Mein Name ist Nina Köhn und ich bin 1979 im Sternzeichen der Fische in Mecklenburg-Vorpommern geboren.

Bereits in meiner Schulzeit wurde mir sehr früh bewusst, dass ich einen Beruf im gesundheitlichen/ sozialen Bereich ausüben und anderen Menschen helfen möchte.

Ich begann 1996 eine Ausbildung zur Krankenschwester und ich beendete sie 1999 erfolgreich. Seitdem bin ich mit sehr viel Spaß und Freude in meinem Beruf tätig. Im Jahr 2014 habe ich ebenfalls erfolgreich die Ausbildung zur Leitung einer Pflegeeinheit (Pflegedienstleitung) beendet.

In den letzten Jahren bekam ich sehr viele Schicksalsschläge von Bekannten, Klienten, Patienten und Freunden mit. Auch erfuhr ich eigene Schicksalsschläge. Ich begann mir sehr viele Gedanken über das Leben zu machen. So suchte ich für mich passende Möglichkeiten, mir selbst und auch anderen Menschen noch mehr helfen zu können.

Mein Interesse galt schon immer den „alternativen Heilmethoden“, weil sie auch eine perfekte Ergänzung zur „Schulmedizin“ sind.

Ich begann mich ab dem Jahr 2011 intensiver mit den alternativen Heilmethoden zu beschäftigen. So fand ich mein Interesse in verschiedenen Bereichen wie dem Reiki, dem Schamanismus, der Hypnose und den Massagen.

  • Im Jahr 2012 durfte ich die Einweihung in das Usui Reiki System Grad I erfahren.
  • Die Kunst des Besprechens, erbte ich von meinem Opa. Er konnte erfolgreich Warzen und andere Krankheiten besprechen. Ich bin sehr stolz, dass ich dieses Talent übernommen habe.
  • Im April 2016 habe ich den Grundkurs in SHIATSU (eine Mischung zwischen Akupressur und Massage) erfolgreich beendet. Ich bin KEIN Shiatsu Therapeut, habe aber die Meridianverläufe der 12 Hauptmeridiane gelernt und ich kann sie gezielt behandeln. Ebenso erlernte ich die „Drucktechniken“ für eine erfolgreiche und für Sie angenehme Shiatsu Behandlung.
  • Im Jahr  2017 habe ich die Einweihungen in das Kundalini Reiki  mit den Graden I-III (Meistergrad) erfahren dürfen.

Im September 2017 habe ich eine mehrmonatige Einzelausbildung zur spirituellen Heilerin gestartet. Themenschwerpunkte werden sein, Blockaden lösen,Einweihung in das Goldreiki I-VI (Meister),Einweihung in Solar-Light-Empowerment, Einweihung Full-Spectrum-Healing 1-3 (Meister), innere Heilreisen, Rituale, Aura lesen, Seelenanteile erlösen/integrieren,u.v.m.

Ich plane weitere Ausbildungen/ Weiterbildungen in den Bereichen Schamanismus,
Hypnose (Bsp. Rauchentwöhnung & Gewichtsreduktion) & Ayurveda Massage.